Ausflug in die Geschichte

Die Pensionskasse Berolina ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner im Bereich der Altersvorsorge für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Unilever Deutschland Gruppe.

Sie wurde bereits 1938 in Berlin gegründet und war damals eine Versorgungseinrichtung für alle "männlichen Gefolgschaftsmitglieder". Seit der Gründung hat sich vieles in der Frage der Altersversorgung geändert.

So steht die Kasse heute sämtlichen Mitarbeitern der deutschen Unilever-Firmen offen - unabhängig von Geschlecht, Religion und Lebensauffassung. Auch ist die Bedeutung der betrieblichen Altersvorsorge erheblich gewachsen. Ein Satz des ursprünglichen Aufrufes gilt nach wie vor:

" ... und jeder muß es vor sich selbst und vor seiner Familie verantworten, wenn er von der Einrichtung der Pensionskasse nicht in ausreichendem Maße Gebrauch macht."